Gönn Deinem Stress endlich eine Auszeit

Kaum sind die Feiertage vorüber, hat uns der Alltag und somit auch der oftmals damit verbundene Stress schon wieder voll und ganz eingenommen. Die Auszeit ist vorbei und wir funktionieren wieder wie am Schnürchen. Wieso ist das eigentlich so?

Stress entsteht im Kopf und wenn wir uns dessen nicht bewusst sind, dann breitet er sich ziemlich schnell in unserem Leben aus. Die Folgen davon sind nicht zu ignorieren, wir fühlen uns ausgelaugt, es mangelt an Lebensfreude und Entspannung und kann uns auch krankmachen.

So zieht sich diese Energielosigkeit dann auch in unsere Freizeit, wo wir mit Mühe und Not versuchen zu entspannen und Spass zu haben. Schon bald merken wir, dass dies nicht wirklich gelingt und der Frust darüber lässt nicht lange auf sich warten. So befinden wir uns schon bald in einem Kreislauf von Leistungsdruck, Müdigkeit, Freudlosigkeit und Sinneskrisen.

Wieso machen wir es uns bloss so schwer mit dem Stress?

Ein jeder weiss eigentlich, was ihm guttut und was eben nicht, stimmt’s? Und doch verbringen wir rund 70-80% unserer Zeit mit Dingen von denen wir denken, wir müssten sie tun. Natürlich ist damit nicht gemeint, dass wir nicht arbeiten oder unseren Pflichten nicht nachkommen sollten. Die Frage ist vielmehr, wie und was wir tun! Wo und wann gönnen wir uns mal eine bewusste Auszeit?

Hast Du dich schon mal gefragt, ob die Dinge die dich belasten und erschöpfen auch wirklich so sein müssen? Vielleicht hast Du das schon und irgendwie hast Du keine sofort umsetzbare Lösung entdeckt- und schon läuft das Leben wieder so weiter…

Auszeit – In der Ruhe schaffen wir Raum für Träume, Wünsche und Visionen!

Seit vielen Jahren schon, erleben wir genau diesen Wandel in unserem Power-Retreat. Wir verbringen 3 intensive und spannende Tage der Einkehr, mit uns selber und unter Gleichgesinnten, in einer wundervollen Atmosphäre.

Der Kopf und unser ganzes System erhält endlich die Möglichkeit herunterzufahren, sich zu entspannen und auch zu regenerieren. In diesem Zustand der körperlichen und emotionalen Entspannung und fernab von der alltäglichen Hektik, entdecken wir wahre Schätze, die oft im Verborgenen in uns, vor sich hinschlummern.

Die Stimme unseres Herzens ist leise und unglaublich kräftig! Hörst Du sie?

Im Power-Retreat lernen wir unsere natürlichen Fähigkeiten der sensitiven und medialen Wahrnehmung und der Heilung zu aktivieren und für unser Leben bewusst zu nutzen. Wir tauchen ein in die Kraft unseres Herzens, der intelligentesten und grössten Kraft, die wir Menschen besitzen.

Schau Dir dazu das Video vom letzten Jahr an: https://youtu.be/BcTSoruTzos

So erleben wir dann unseren Alltag um ein Vielfaches entspannter und harmonischer. Und wenn es dann doch hin und wieder mal hektischer wird, dann haben wir die richtigen Werkzeuge in der Hand, um schnell und effektiv aus dem Stressmodus auszusteigen.

Unzählige Feedbacks von Teilnehmern haben mich in all den Jahren erreicht, die begeistert davon sind, wie sich ihre persönliche Lebensqualität massiv verbessert hat. Und nicht Wenige haben ganz neue Möglichkeiten für ihr Leben entdeckt, von denen sie vorher nicht mal zu träumen wagten.

Nein, es sind keine Wunder- Es sind Deine Fähigkeiten und Talente!

In diesem Seminar geschehen keine Wunder, auch wenn die Erlebnisse oft unglaublich erscheinen und wir alle davon überwältigt sind. Im Grunde entstehen diese wundervollen Geschehnisse in und durch uns selber. Weil wir uns Raum schaffen für unser wahres Wesen, anerkennen welche Kräfte in uns stecken und lernen auf unsere Herzensstimme zu hören.

Das Herz wirkt wie ein Kompass und oft spüren wir im Alltag, wie unser Herz bei einer Sache die wir tun, dabei ist oder eben nicht. Bestimmt kennst Du das?

Allerdings fällt es uns oft schwer durch den Stress den wir haben, auf unser Herzen zu hören. Der Verstand arbeitet auf Hochtouren und unsere Urinstinkte werden regelrecht ausgeblendet.

Jetzt mal Hand auf’s Herz: Wie oft hast Du dir schon gesagt, ich muss etwas verändern, so geht es nicht weiter? Und wie oft hast Du nach einigen Wochen oder Monaten festgestellt, dass fast alles noch beim Alten geblieben ist?

Das hat nichts mit scheitern oder versagen zu tun, nein. Es ist ganz natürlich, dass wir im laufenden Alltag ohne bewusste Auszeit, gar nicht in der Lage sind, wirkliche Veränderungen vorzunehmen. Wir können nicht fühlen, was wir wirklich wollen in unserem Leben, wenn unser ganzes System am Limit läuft. Das gleicht dann schon eher einem Überlebensmodus, mit dem wir uns von den einen Ferien zu den nächsten Ferien kämpfen, nur um dann wieder in’s gewohnte Hamsterrad einzusteigen.

Bist Du es Dir selber wert, glücklich und erfüllt zu sein?

Vielleicht klingt diese Frage doof und fast jeder würde sie mit einem klaren JA beantworten, bestimmt sogar. Und doch frage ich Dich, was tun wir wirklich dafür?

Lieber Herzensmensch, überleg Dir mal für ein Moment, wann Du das letzte Mal so wirklich Zeit für Dich selber hattest? Wann hast Du einfach spontan deine Sachen gepackt und bist weggefahren, ohne dabei auf die Uhr zu schauen und die nächste Verpflichtung schon zu visualisieren? Wann hast Du dir ein warmes Entspannungsbad mit einem tollen Buch gegönnt, ohne dabei an den Haushalt, die Kinder und die Arbeit zu denken? Wann hast Du dich deinem Hobby gewidmet, ohne Zeitdruck zu spüren oder abgelenkt zu sein?

Ruhe und Zeit sind die Stresskiller Nr. 1- worauf wartest Du also noch?

Entschliesse Dich jetzt, genau in diesem Moment dafür, Dir selber etwas Gutes zu tun. Etwas was dein Herz strahlen lässt, wo dein Körper sich entspannen kann und deine Seele baumeln darf. Ganz egal was es ist und mag es noch so klein sein, die Wirkung ist unglaublich gross. Ein schönes Musikstück, ein tolles Buch, ein Spaziergang, all das hilft uns dabei eine bewusste Auszeit einzulegen.

Wenn Dir das in deinem Alltag schwerfällt und Du nicht wirklich weisst, was Du mit deiner Auszeit anfangen sollst, dann such Dir Gleichgesinnte. Taucht gemeinsam ein und geniess die Momente der zwischenmenschlichen Kommunikation, welche heute schon fast vom Aussterben bedroht zu sein scheint 😉 So wird das Leben wieder lebendig!

Du möchtest mehr davon und endlich mehr Zufriedenheit, Vitalität und Freude in deinem Leben haben? Dann komm mit uns ins Power-Retreat und erlebe während 3 spannenden und witzigen Tagen, wie viele Fähigkeiten und Talente da in Dir stecken. Du wirst eine wahre Energiequelle entdecken und weisst Du, was das Beste daran ist? Du musst nichts lernen, es steckt bereits in Dir!

Schau Dir an, was die Teilnehmer aus den letzten Jahren dazu sagen:

M.K.: «Ich war total ausgebrannt und wusste, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Spontan entschloss ich mich für dieses Seminar, ohne zu wissen was mich da erwartet. Was ich in dieses 3 Tagen erlebt habe ist für mich jetzt im Nachhinein ein wahres Wunder, ich weiss jetzt wie und was ich tun kann um wieder Freude zu haben, an dem was ich tue. Vielen Dank!»

M.T: «Das Pfingstseminar mit dir ist immer wieder eine neue und sehr intensive Selbsterfahrung. Ich bin während dem Seminar – mit allem, was zu mir gehört – bei mir angekommen. Die Fragen und Antworten, die mich beschäftigen; die Vorstellungen von meinen Wünschen und ihre Grenzen, die im Grunde keine Grenzen sind, sondern Wegweiser; die Leichtigkeit, von der ich ab und zu meine, sie sei mir abhandengekommen; das alles war mit mir – augenblicklich und doch prozesshaft.

Die Auszeit war eine Art Sich-leer-machen und dann wieder neu Auftanken. Eine Kreation von einem Lebens-Reset hat bei mir stattgefunden. Beim PC bedeutet ein Rest, eine vorgenommene Systemänderung rückgängig machen, oder auf mich bezogen formuliert, umwandeln und nach Möglichkeit ein neues Lebensprogramm installieren.

So eine Fülle nahm ich mit in meinen Alltag nach Hause. Ich danke dir von ganzem Herzen für diese Erfahrungen.»

Mehr Informationen zum Power-Retreat findest Du hier:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.