Tisch ins Jenseits - Wohlen: Reportage «Tischlirücken»

Wohlen: Reportage «Tischlirücken» – zu Gast an einem spirituellen Abend mit Kontakt ins Reich der Toten, dem Jenseits.

Verstorbene bewegen einen Tisch und antworten den Anwesenden. Im Wohler Schlosspark wurde «Tischlirücken» demonstriert. Drei Tischbeine für ein geistiges Hallelujah oder doch Humbug?

Ein Erklärungsversuch, wieso das zweitrangig ist.

«Soll ich meinen Job künden?», fragt ein Mann, der im Finanzbereich tätig ist. Der zirka 55-Jährige stellt die Frage nicht etwa einer Berufsberaterin, sondern einem Holztisch mit drei Beinen. Und der Tisch gibt Antwort. Rückt vor und zurück. Das bedeutet: «Ja!» Der Mann lächelt zustimmend und sagt: «Das dachte ich mir fast.» Er ist froh, hat sich der Tisch nicht nach links und  rechts bewegt. Denn das hätte «Nein» bedeutet und dass sein verstorbener Vater mit der Kündigung nicht einverstanden ist.

Download Reportage und Interview vom 21. Oktober 2016 – Wohler Anzeiger

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.